Der 8. ElbeCampTag

Der 8. ElbeCampTag

Am 22. August war es wieder so weit: Der Kinderschutz und Jugendwohlfahrt e.V. hatte Klein und Groß zum inzwischen 8. ElbeCampTag eingeladen. Um 14 Uhr starteten die unterschiedlichen Workshops und es wurde getrommelt, gebastelt und gespielt.

Und was gab es nicht alles zu sehen, zu hören und zu erleben! Mit frechen Sprüchen und akrobatischen Einlagen mischten die Kobolde von Flammenspuk ihr Publikum auf. Im Zirkuszelt des Circus Abrax Kadabrax konnten Kinder ihre artistischen Fähigkeiten erproben. Elphamé verwandelten die Kinder durch kunstvolle und kreative Gesichtsbemalungen in allerlei Tiere und Fabelwesen. Wer bei sommerlichen Temperaturen Bewegung scheute, der hörte Märchenfrau Gudrun Derlin zu, die ihre Zuhörer mit Geschichten verzauberte.

Besonders freute uns auch das Engagement von Georg Möller, der an diesem Tag spontan mit einer Gruppe Flüchtlinge aus den Messehallen einen Ausflug ins ElbeCamp unternahm. Artikel auf Stern-Online hier klicken.

Es war ein schöner Tag! Danke allen Beteiligten und Besuchern!

[twoclick_buttons]